Die letzten Tage.

18:07


Die letzten Tage waren für mich der Horror auf Erden bis auf Donnerstag.

Donnerstag Morgen:
Mein Wecker klingelte um 5:30uhr ich musste aufstehen und mich für die Schule fertig machen.
Ich standt gut gelaunt auf. WARUM?
Weil erstens Blutspende in der Schule war, und wir eine Alten- und Pflegeeinrichtung besichtig haben die speziell sich auf Demenz orientiert hat.
Mein Bus fuhr um 6.49uhr los.
Ich mit Sack und Pack also schnell hin gerannt weil ich wieder einmal die Zeit vertrödelt hatte.
Dann im Bus erfuhr ich das wir eine Englisch Arbeit schreiben.
1. Tiefschlag das Wetter war auch nicht besonders.
Ich war pitsche nass schon allein auf den Weg zur Bushaltestelle.
"Na super dachte ich mir" -_-

Okay es kann nur besser werden.

Im 2. Schulblock ging ich dann zur Blutspende Und ich wurde aufgenommen.

Meine Werte:
Blutzuckter 171mg/dl
Blutdruck: 141/88

Nach gut 20min Sitzen und entspannen und hoffen das es mir nicht zu Körperlich schlecht geht.
Es wurden mir 500ml Blut abgenommen.

Das endergebniss sah dann so aus.


Nach 90min schmerzte auf einmal mein Arm sehr doll und ich ging noch mal runter zum Arzt und lies mich untersuchen.
Na klasse der Bereich um der einstichstelle knall Rot wie eine Tomate.
Dann habe ich einen Salbenverband bekommen (Heparinsalbe)
Und sollte diesen drauflassen für 24h

Dies tat ich dann auch und Rötung ging weg.

Ich würde es wieder tun :)
Nur für einen guten Zweck.

Nach der Blutspende fuhren wir (Die Klasse)


Welches wir besichtigt haben um mal einen anderen eindruck zu bekommen von der Altenpflege.
Ich war sehr positiv überrascht.
Wie liebevoll und wie gut es den Bewohner und dem Pflegepersonal es dort geht.

Ich würde jederzeit dort gerne anfangen *_*


Ich glaube das war es bis jetzt auch...
Wenn mir noch was einfallen sollte oder ihr euch dazu äusern wollt gerne :)

Ich freue mich auf eure Kommentare.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Das ist ja sowas von doof ey. So früh aufstehen kann ich ja gar nicht, und bei dem Regen hätte ich mich gerade wieder umgedreht und mich ins Bett geworfen. Auch das mit der Klausur ist ja ärgerlich. Aber schön, dass der Tag trotzdem noch etwas geworden ist. Und durch deine Nah-To(ma)t(e)-Erfahrung hast du ja auch noch etwas, worüber du in Zukunft bestimmt noch erzählen und drüber lachen kannst :)

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Mein Respekt, dass du Blutspenden warst. Ich wollte das auch immer mal machen, aber ich bin erstens echt ein kleiner Schisser und zweitens wird mir schon schummerig, wenn ich mir nur in den Finger schneide und Blut verliere. Da will ich mir erst gar nicht ausmalen was passiert bei einem halben Liter. Weißt du denn wieso dein Arm davon so rot wurde?

    AntwortenLöschen
  3. Blutspenden ist immer super!
    Schade, dass das bei dir nicht ganz so gut im Nachhinein geklappt hat - mit dem roten Bereich. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser.
    Ich spende auch so oft es geht und wenn ich darf und versuche so viele Leute, wie möglich zu überreden, auch hinzugehen.

    Du solltest aber ab und an nochmal über deine Beiträge gucken und schauen, ob du alles richtig geschrieben / formuliert hast. Mir ist nichts Gravierendes aufgefallen, nur ein paar Kleinigkeiten. ;)

    Grüße Moony

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Blutspende war ich schon ewig nicht mehr ... toll, dass du es gemacht hast!
    Ich finde die Verbände immer viel angenehmer als die Pflaster, die sind beim Abziehen immer so schmerzhaft.
    Ich muss unbedingt mal wieder hin, danke für den "Appell"!
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Florian

    Machst du den Blog nicht mehr weiter? :/ Er war doch so gut?
    Ich hasse Blutabnehmen <.< Aber wenn es für einen guten Zweck ist, ist das schon ok :D

    Liebst, Tenzi von www.tenzmeeloves.de

    AntwortenLöschen
  6. Nach dem Blutspenden habe ich leider auch immer solche Reaktionen der Haut. :/

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du Blut gespendet hast! :)
    Ich würde das ja auch gerne mal machen, aber ich bin dazu leider ungeeignet. :/

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt, dass du zum Blutspenden gehst!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  9. Blut zu spenden ist immer gut! Blöd dass du danach nochmal verarztet werden musstest. >.<

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen